Leistungen
Corporate Strategie, Corporate Digital, Corporate Design
Technische Komponenten
Website & Landingpage nutzen das Content Management System Contao. Schulung und Handout.
Links
Kunde: Seit 25 Jahren ist r-tec als Spezialist für Cyber Security positioniert. Das Unternehmen bietet einem vielfältigen Kundenkreis (u.a. Banken, Behörden, Energieversorger, Pharma) maßgeschneiderte Konzepte und dynamische Lösungen zum Schutz vor Cyber-Risiken.
Auftrag: Neukonzeption der Marke r-tec, Restrukturierung der vielfältigen Angebote und des Leistungsportfolios im Hinblick auf die neue Website. Recruiting-Lösungen
Umfang: Entwicklung des Cyber-Security-Frameworks zur Visualisierung von Leistungen und Lösungen. UI/UX-Design, Navigationsstruktur und -konzept für Corporate Website und Recruiting Landingpage. Produktion von digitalen Success Stories, Service- und Themenflyer zur die Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter.
r-tec IT Security | Corporate Digital
Mut zum Anderssein
Der neue Markenauftritt des Spezialisten für Cyber-Security-Lösungen beginnt mit einer fundierten Corporate Stategie und mündet in einen vollständigen Markenrelaunch, fernab der gängigen Look & Feels der IT-Branche.
Konzeption und Redesign der Corporate Website machen den Anfang: Diese soll sich als Vertriebsinstrument zur Neukundengewinnung etablieren. Dafür wurden auf allen Ebenen spezielle, auf die besondere Servicestruktur von r-tec zugeschnittene Lösungen entwickelt.
Die Homepage wirkt durch die bildgewaltige Aufmachung einladend und bietet den heterogenen Zielgruppen erste Orientierung. Für die Bühne wurde eine spezielle Lösung entwickelt: Durch Scrollen des Rads erhalten User:innen häppchenweise Einblicke in die aktuell relevantesten Sicherheitsthemen. Die Full Service-Struktur ist als interaktive Infografik realisiert.
Individuelle Lösungen
Wie stellen wir die besondere r-tec Servicestruktur dar?
Der r-tec Service zeichnet sich durch Ganzheitlichkeit aus – anstelle der bloßen Reaktion auf Angriffe schafft r-tec auf seine Kunden individuell zugeschnittene Strukturen, die Gefahren umfänglich vorbeugen. Diese Alleinstellung bringen wir sowohl visuell als auch technisch im Gesamtauftritt zum Ausdruck. Es entstand ein in jeder Hinsicht eigenständiger Look, der dennoch unverkennbar zum Digitalen passt und sich in Kombination mit maßgeschneiderten Elementen von üblichen ready-to-buy-Angeboten abhebt.
Wie gehen wir mit der großen Informationsmenge um?
In gemeinsamen Iterationsschleifen entstanden Lösungen, die r-tec dabei helfen, komplexe Informationen klar zu strukturieren und somit ihre Dienstleistungen und IT-Lösungen verständlich zu machen. Dabei erfuhr das gesamte Team, wie die visuelle Repräsentation von Information zu wesentlichen Erkenntnissen über die eigenen Prozesse und Strukturen verhelfen kann – ein iteratives Vorgehen, das als „visual thinking“ bezeichnet wird. Die Website ist nun das wichtigste Instrument der Vertriebler:innen.
Wie können die r-tec Vertriebler:innen entlastet werden?
Der r-tec QuickCheck befähigt potenzielle Kund:innen, die initiale Reifegradeinschätzung selbst vorzunehmen und so eine Grundlage für eine umfassende Beratung durch den r-tec Vertrieb zu bilden. Das Ergebnis ist eine technisch anspruchsvolle und gleichsam visuell schlichte Webanwendung, die Vertrauen aufbaut und in einer abschließenden Kontaktaufnahme mit dem r-tec Service mündet.
Wie unterstützen wir r-tec dabei, neue Mitarbeitende zu gewinnen?
Das Thema Recruiting ist in der IT-Branche ein Dauerbrenner und Spezialist:innen sind hart umkämpft. Mit einem umfangreichen Karrierebereich und einer eigens gestalteten Landingpage, die auch auf Messen großformatig zum Einsatz kommt, werden potenzielle Mitarbeitende angesprochen. Um Quereinstiege zu fördern und spielerisch besondere Charaktereigenschaften herauszufordern, adressiert r-tec Jäger:innen, Krieger:innen, Magier:innen und Weggefährt:innen.